Popchor Ulm


Vor ins Jahr 2021…


25. November 2019

Very-Merry-Christmas-Tour (again)

very merry christmas tour

Der Popchor Ulm unter Chorleiter Roland M. Eppelt tritt auch dieses Jahr auf dem Böfinger Christkindlesmarkt am 7. Dezember auf. Lassen Sie sich in der katholischen Kirche „Zum Guten Hirten“ von Liedern wie „A Christmas blessing“, „Let it snow“, „Little drummer boy“ oder „Feliz Navidad“ in vorweihnachtliche Stimmung versetzen!

Der Eintritt ist frei.

Vorschau
20. November 2019

Termine

Vom 3. Böfinger Popchor-Open-Air
10. Juli 2019

Bei diesen Klängen lacht nicht nur die Sonne!

Bei strahlend blauem Himmel begeisterte zunächst die A-Cappella-Gruppe „al dente – der chor mit biss!“ das Publikum ganz „Ohne“. Ohne Instrumente, ohne Noten und ohne Dirigenten, aber mit ganz viel toller Musik! Bekannte und weniger bekannte Songs wurden musikalisch und mit witzigen Showeinlagen dargeboten. Selbst alte Volkslieder kamen in ganz neuem Gewand daher.

Nach einer kurzen Umbaupause fand dann der Popchor Ulm unter Leitung von Roland Eppelt auf der Bühne Platz. Nachdem in den letzten Jahren Regenschauer so manchen Zuschauer vertrieben hatten, suchten dieses Jahr viele eher den Schatten, weil nicht nur die Musik einheizte, sondern auch die Sonne vom Himmel brannte – passend zu dem ersten Song „Africa“. Auch „Haus am See“ bestärkte das Summerfeeling. Mit fetzigen Pop- und Rocksongs sowie ruhigen Balladen rissen die rund 60 Sängerinnen und Sänger das Publikum mit.

Egal ob englische oder deutschsprachige Titel, es wurde mitgesungen und -geklatscht. Die Band sorgte mit virtuosen Gitarren- und Schlagzeugsolos für manchen Zwischenapplaus. Besonders ist auch das klavierspielende Duo zu erwähnen. Aufgrund einer Fingerverletzung brauchte die Pianistin kurzfristig Unterstützung und so entstand ein tolles Klavier-Doppel.

Für den kleinen Hunger gab es Brezeln, belegte Brötchen, Muffins und vieles mehr. Und mit gekühlten Getränken konnte auch der Durst gestillt werden. So kam richtige Festival-Stimmung auf. Nicht nur das Publikum, sondern auch beide Chöre waren total „Happy“ nach diesem wunderschönen Sommerabend!

Möge der Sommer genauso weiter gehen, wenn der Popchor Ulm am 17. Juli um 19.30 Uhr das Serenadenkonzert auf dem Ulmer Fischerplätzle bestreitet!

Hildegard Rzepa, Popchor Ulm

Das Ulmer Popchor-Festival
21. Mai 2019

3. Böfinger Popchor-Open-Air

Am Freitag 5. Juli steigt ab 19 Uhr auf der Bühne beim Jugendhaus das 3. Böfinger Popchor-Open-Air. Zu hören sind „al dente – der chor mit biss!“und der Popchor Ulm. Die beiden bisherigen Ausgaben haben schon an die 1000 Zuhörer begeistert (Videos von damals gibt's auf unserem YouTube-Kanal).

Hoffen wir auf schönes Wetter! Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist gesorgt.

Der Popchor Ulm e.V. unter Leitung von Roland M. Eppelt steht für Spaß, Qualität und gute Gemeinschaft. Titel wie „Happy“, „We are the world“, „The Time Warp“ singt das 70-köpfige Ensemble mit sichtbarer Freude. Mit dem 3. Böfinger Popchor-Open-Air feiert der Chor diesen Sommer sein dreijähriges Bestehen.

„Ohne“ – so heißt das aktuelle Programm der 11-köpfigen Vocal Band „al dente“. Eine abwechslungsreiche Auswahl witziger, frecher, romantischer aber auch tiefgründiger Songs garantiert einen unterhaltsamen Abend. Bekannte Hits (z.B. von Grönemeyer, Xavier Naidoo, Juli) erklingen neu durch ausgereifte Arrangements und erfrischende Interpretation. Ausgezeichnet mit dem 3. Platz beim Deutschen Chorfest 2016 in der Kategorie "Vocal Band 2". Aber Achtung: Kann Spuren von Musik enthalten.

Mehr Infos unter:


Zurück ins Jahr 2018…


Popchor Ulm
Roland M. Eppelt
Bei der Pilzbuche 46
89075 Ulm (Böfingen)
Tel. 0731 / 55 21 76 22
E-Mail: info@popchor-ulm.de
popchor-ulm.de (oder pcul.de)